Deprecated: strstr(): Non-string needles will be interpreted as strings in the future. Use an explicit chr() call to preserve the current behavior in /kunden/178662_67547/tcb/tennishalle/news_system/news_wrset.php on line 23

Deprecated: strstr(): Non-string needles will be interpreted as strings in the future. Use an explicit chr() call to preserve the current behavior in /kunden/178662_67547/tcb/tennishalle/news_system/data/global_settings.php on line 23

Tennisclub Bürgerweide WormsTennishalle • Der Wintercup

Der Wintercup 2020/2021 beim TC Bürgerweide Worms

Ab Oktober wird auf der Anlage des TC Bürgerweide alljährlich der Wintercup ausgetragen.

Hier erfahrt ihr alle aktuellen Neuigkeiten rund um den Wintercup 2020/2021 beim TCB.


Deprecated: strstr(): Non-string needles will be interpreted as strings in the future. Use an explicit chr() call to preserve the current behavior in /kunden/178662_67547/tcb/tennishalle/news_system/news_base.php on line 23

WICHTIG ! Hallensportverbot auch für Tennis in RLP

UPDATE: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Tennissport

Ab dem 2. November gilt die Zwölfte Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz: "§ 10 Sport (1) Training und Wettkampf im Amateur- und Freizeitsport in Mannschaftsportarten und im Kontaktsport sind untersagt. Die sportliche Betätigung im Amateur- und Freizeitsport in Einzelsportarten auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen ist nur im Freien und nur alleine, zu zweit oder mit Personen, die dem eigenen Hausstand angehören, zulässig. Im Übrigen gilt das Abstandsgebot nach § 1 Abs. 2 Satz 1 während der gesamten sportlichen Betätigung. Zuschauerinnen und Zuschauer sind nicht zugelassen; ausgenommen sind Verwandte ersten und zweiten Grades bei der sportlichen Betätigung Minderjähriger."

Somit ist Tennis generell in rheinlandpfälzischen Hallen verboten !  Wettkampfsport generell verboten.

Das heißt leider:  WINTERCUP MUSS AB 02.11. bis mindestens Ende November PAUSIEREN !!!!

Aktuell hoffen wir noch darauf, den Cup im Dezember fortführen zu dürfen, aber das steht in den Sternen.  Ob wir die Spiele vom November am Ende (z.b. im April) des Wcups nachholen können, ist noch unklar aber ich arbeite schon an Konzepten, damit das klappt. Immer vorausgesetzt, dass es überhaupt erlaubt ist.

Ihr werdet im Laufe der nächsten Woche alle ausführlich nochmal per Mail informiert. Bitte gebt uns etwas Zeit und drückt uns die Daumen, dass wir bald wieder weitermachen können.

Ich möchte auch kurz erwähnen, dass man z.B. in Hessen und im Saarland in der Halle noch zu zweit spielen darf....aber in RLP nicht.

Beste Grüße

 

Steffen

Neue Coronaverordnung und Auswirkungen auf den Wintercup

Liebe Wintercup Teilnehmer,

sicherlich habt ihr alle mitbekommen, dass aufgrund der Coronakrise ab 02.November ein 2.Lockdown beschlossen wurde.  Durch die Aussage das "Institutionen und Einrichtungen für den Freizeit und Amateursportbetrieb in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen geschlossen werden müssen, mit Ausnahme des Individualsports allein, zu zweit oder dem eigenen Hausstand" ist für uns noch nicht alles ganz klar. 

Siehe Orginalmitteilung des DTB:   https://www.dtb-tennis.de/Tennis-National/News/Neue-Corona-Beschluesse-Darf-Tennis-als-Individualsport-weiter-betrieben-werden

Denn einerseits zählt Tennis zu den (erlaubten) Individualsportarten, andrerseis sind wir eine Sportanlage....ob die Ausnahme für den Individualsport dann auch für die Tennishalle zählt oder nicht geht nicht eindeutig hervor und ist Interpretationssache. 

Wir versuchen so schnell wie möglich Klarheit zu bekommen, sehen aber eher weniger Chancen für den Wettkampfbetrieb, da dieser allgemein (außer Profisport) verboten ist. Wobei wir auch hier beim Tennis ja zu zweit mit ausreichend Abstand kein typischer Wettkampfsport sind und ein Einzel zumindest noch denkbar wäre.

Ob wir alle also die Halle auflassen dürfen, Einzel spielen, Training geben usw ist für uns weder komplett klar, noch komplett ausgeschlossen und bedarf Klärung.

Wir informieren, sobald die Infos unmissverständlich sind. Bitte habt Verständnis, dass wir euch auf die vielen Fragen per Mail etc erst Auskunft geben können und beschließen wie es weitergeht , sobald wir Klarheit haben.

Mit sportlichen Grüßen und bleibt gesund,

Steffen & Thomas

PS:  Die Spiele am 31.10. und 01.11. findet in gewohnter Form statt !

Teil 2 des Spielplan kommt am 21.10.2020 !!

Liebe Wintercup Teams,

 

der zweite Teil des Spielplans folgt in Kürze. Um genau zu sein werde ich am 21.10. anfangen ihn an die Verteiler zu versenden. Kurz danach wird er auch auf der Homepage geupdatet.

Leider bin ich damit einen Tag später als geplant, was am "Einbauen" eines weiteren Herren 55 Teams lag. Hier mussten noch ein paar Details geklärt und um alles im Spielplan berücksichtigen zu können, die Terminierungen etwas verzögert werden.

Desweiteren sind die Spielpläne auf der Homepage jetzt als PDF abrufbar. Damit sollten alle besser klar kommen.

Mit sportlichen Grüßen

Steffen

Infos zum Wintercup 2020/21

Hier die allgemeinen Informationen zum Wintercup 2020/21:

pdf Wintercup_2020-2021_Info.pdf (0.2 MB)

Wintercup_2020-2021_Info__1598266971.jpg

Seite: 1
Login

Kontakt

TC Bürgerweide Worms e. V.
Tel.: 0 62 41 / 2 73 21
info@buergerweidetennis.de