Tennisclub Bürgerweide WormsTennishalle • Der Wintercup

Der Wintercup 2019/2020 beim TC Bürgerweide Worms

Ab Oktober wird auf der Anlage des TC Bürgerweide alljährlich der Wintercup ausgetragen.

Hier erfahrt ihr alle aktuellen Neuigkeiten rund um den Wintercup 2019/2020 beim TCB.

Corona stoppt den Wintercup - Halle ab sofort geschlossen !

Liebe Tennisfreunde,

 

leider müssen wir den Wintercup 2019/20 für beendet erklären!

Wie vielleicht einige von euch schon mitbekommen haben, hatte der DTB bereits am 13.03. verkündet, dass aufgrund der Corona Entwicklung vorerst vom 16.03. - 26.04. keine LK Punkte vergeben werden. Auch wenn es anfangs noch hieß, das Turniere je nach Stadt/Kommune noch nicht verboten sind, war die Option keine LK Punkte für die restlichen Spiele verteilen zu dürfen keine Gute und ich wollte mir ursprünglich eure Meinungen einholen. -->

ABER: Diese Option hat sich heute Abend sowieso erledigt, da deutschlandweit alle Sport-,Freizeitanlagen etc. schließen müssen und erneut einige weitere Einschränkungen unseres Alltags gesetzlich beschlossen sind. Somit schließen nun leider auch die "Tennishalle im Wäldchen" und die "Pfrimmpark Arena".

Die noch angesetzten ausfallenden Wintercupspiele (keine Nachholspiele) bekommen natürlich ihr Geld zurück, falls überwiesen.  Bei den Nachholspielen werden die Teams, die ihr Spiel nicht abgesagt hatten auch entschädigt.

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nun einiges zu organisieren haben und gebt mir etwas Zeit alles durchzuchecken.

Eure bisher erspielten Siege/LK Punkte gehen euch natürlich nicht verloren !

Sportliche Grüße und blebt gesund

Steffen

Wintercup und Corona

Liebe Wintercup Freunde,

 

die Spiele an diesem Wochenende (14./15.03.) finden noch wie geplant statt ! Zuschauer sind allerdings verboten!

Bitte verzichtet also auf Zuschauer und Hand-Shakes, aber ansonsten ist unsere kleiner privater Wettkampf mit 4 Spielern nicht mit einem Turnier o.Ä. zu vergleichen und dieses Wochenende noch keine Absage notwendig .

Auf die Gesundheit und sportliche Grüße

Steffen

WICHTIG : Ab dem 16.03. bis zum 26.04. werden deutschlandweit keine Lk oder Ranglistenpunkte vergeben. --> voraussichtlich werden wir dann auch den Wintercup einstellen müssen. Natürlich bekommt ihr ab Montag alle Infos diesbezüglich !

!! Der DTB wird notwendige Maßnahmen ab Montag, den 16.03.2020 vorerst bis einschließlich Sonntag, den 26.04.2020, zum Schutz seiner Mitglieder, Spieler/innen, Trainer/innen, Funktionär/innen, Be-treuer/innen und Mitarbeiter/innen vor dem Corona Virus umsetzen und hat diese folgenden Punkte auch den Landesverbänden empfohlen. (Auszug der kompletten Liste)

 
Einstellung des gesamten Wettspielbetriebs im genannten Zeitraum
Absage von Gremien-Sitzungen bzw. deren Durchführung in einer Telefonkonferenz sowie Verzicht von Teilnahme an externen Veranstaltungen
Lehrwesen: Absage sämtlicher Aus-und Fortbildungen bis zum 26. April
usw.


Um eine Gleichberechtigung im Wettspielbetrieb sicherzustellen, sollen unabhängig davon, ob Turniere oder Mannschaftspunktspiele gespielt oder abgesagt werden, ab 16. März bis zum 26. April keine Ranglisten-und LK-Ergebnisse erfasst werden !!

Final- und Platzierungsspiele

Hallo Wintercupfreunde,

 

im Spielplan sind nun die Platzierungs- und Finalspiele mit den entsprechenden Teams eingetragen und türkis markiert.

Bezüglich austehender Nachholspiele bin ich noch am klären und ihr wurdert oder werdet diesbezüglich von mir kontaktiert. Der Großteil wird Anfang April im Pfrimmpark ausgetragen.

Weiterhin viel Spaß beim Cup,

sportliche Grüße

Steffen

PS: Leider kann ich erst seit heute selbst News schreiben ;)

Seite: 1
Login

Kontakt

TC Bürgerweide Worms e. V.
Tel.: 0 62 41 / 2 73 21
info@buergerweidetennis.de